Dampfspeicherlok in Kassel

Nachdem die Lok 3 des Enka-Werk Kassel der Museumseisenbahn Hessencourrier überlassen wurde, stand die Krupp-Lok Nr.4 noch einige Zeit im Werksgelände in Kassel-Bettenhausen. Der Zerlegung ist sie momentan noch entgangen, da der Verwertungsbetrieb sie vor seinem Firmengelände, nicht weit vom Bahnhof Kassel-Bettenhausen, als Schaustück aufgestellt hat.


Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 3110
Baujahr: 1960

Die Aufnahmen entstanden im April 2007

Advertisements
Trackbacks nicht möglich, Du kannst aber einen Kommentar schreiben.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: